Prof. Dr. med. Michael A. Scherer

Facharzt für Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie und Orthopädie

Prof. Dr. med. Michael A. Scherer

  • Facharzt für Orthopädie
  • Schwerpunkt Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie und Orthopädie
  • Sprechzeiten Di. 8.00 bis 12.30, 14.00 bis 17.30 Uhr

Herr Scherer hat sein Medizinstudium in München (Technische Universität München), New York (Columbia) und Boston (Harvard) absolviert. Seine medizinische Grundausbildung genoss er in Garmisch-Partenkirchen (Prof Lechner), in München am Bundeswehrkrankenhaus (Prof Gerngroß), am Klinikum München Bogenhausen (Prof Heitland) und am Universitätsklinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München (Proff Blümel, Claudi, Hipp und Siewert). Auf die Position des kommissarischen Leiters der Abt. f. Unfallchirurgie der Chirurgischen Klinik der TUM 01.06.2004-31.01.2006 folgte die Ernennung zum Chefarzt der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie, Klinikum Dachau, 01.02.2006-31.12.2021.
Herr Scherer ist Arzt für Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie und Unfallchirurgie und Orthopädie. Sein Operationskatalog weist ihn mit mehr als 16.000 selbst durchgeführten Eingriffen als extrem erfahrenen Operateur aus.