Über uns

Die Gemeinschaftspraxis für Chirurgie und Orthopädie wurde zusammen mit einer ambulanten Operationseinrichtung als Praxisklinik im Mai 1990 im Münchener Stadtteil Laim von Prof. Krüger und Dr. Kreuzer gegründet.

Ziel war es von Anfang an, die nichtoperative und die operative Behandlung unfallchirurgischer und orthopädischer Krankheitsbilder in einer Praxis zusammen zu fassen.

1992 wurde das Team durch Dr. Neumann verstärkt, der als Unfallchirurg und Facharzt für Handchirurgie ein bundesweit anerkannter Spezialist in der Behandlung von Krankheiten und Verletzungsfolgen an der Hand und am Unterarm ist. Sein Spezialgebiet ist die endoskopische Behandlung des Karpaltunnelsyndromes.

Im Jahr 2005 wurde das Team durch die Aufnahme von Dr. Erhard, Facharzt für Orthopädie und für spezielle Orthopädische Chirurgie um einen kompetenten Partner erweitert. Sein Spezialgebiet ist die arthroskopische Chirurgie von Schulter- und Kniegelenk sowie die Prothesenversorgung von Knie- und Hüftgelenk.

2011 ist Dr. Kreuzer in den Ruhestand getreten. Er arbeitet aber, wie auch Prof. Krüger, weiterhin als Kooperationspartner mit der Praxis zusammen.
 
2012 ist Dr. Kponton der Praxisklinik München West als neuer Partner beigetreten. Als langjährig erfahrener Oberarzt und Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie liegen seine Behandlungsschwerpunkte neben der Knie- und Schulte- und Fußchirurgie auch in der konservativen und operativen Behandlung von frischen und fehlverheilten Knochenbrüchen.

Im Juli 2013 wurde die konservativ ausgerichtete Orthopädische Praxis Großhadern von Dr. Hellmann und Dr. Breitner in der Guardinistraße übernommen. Dadurch können wir unseren Patienten zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten an einem zweiten Standort anbieten.