Patientensicherheit durch Qualität

Neben den Großkliniken konnte die Praxisklinik München West als eine der wenigen orthopädischen Praxen in München die Anforderungen für die Zertifizierung durch Endocert erfüllen. Dieses „Prüf-Siegel“ wird nur vergeben wenn Operateure und Klinik die höchste Qualität und Patientensicherheit beim Einsetzen von Knieprothesen und Hüftprothesen gewährleisten https://endocert.de/fuer-patienten

Gleichzeitig betreiben wir ein Qualitäsmanagementsystem nach der DIN ISO 9001:2015 Norm, welches durch die TÜV zertifiziert ist. Schon seit langem Steuern wir alle Prozesse im Behandlungsmanagement zur Verbesserung des Patientenschutzes und des Therapiekomforts.
 
Die Berufsgenossenschaft für Gesundheits- und Wohlfahrtspflege hat uns darüber hinaus für die Einhaltung der umfangreichen Arbeitsschutznormen nach der BGW-MAAS zertifiziert. Davon profitieren auch unsere ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter durch maximalen Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Icon TÜV Zertifikat (217KB)